Bewohneraktivitäten

Bei uns können Sie sich zurücklehnen und entspannen. Früheren Hobbys nachgehen oder neue entdecken. Sich auf einen Schwatz in der Cafeteria treffen und Kuchen zum Kaffee geniessen. Oder einfach mal sein, nichts tun, nichts müssen.

Selbstgemachte Seifen


Für die Pflege der sozialen Kontakte sorgen Turn-, Sing-, Lauf-, Koch- oder Handarbeitsgruppen. Aber auch öffentliche Anlässe wie Konzerte und Feste. Wenn die „Barriere“ zwischen Heim- und Dorfleben durchbrochen wird und sich das Dorfleben plötzlich mitten ins Heim verschiebt

Unser breites Angebot an Aktivitäten und Betätigungen hat zum Ziel, dass unsere Bewohnerinnen und Bewohner ihren Alltag abwechslungsreich und angenehm gestalten können. Wir unterstützen und begleiten sie in sinngebenden und zeitfüllenden Beschäftigungen.

Unser Aktivierungs-Team hält ein vielseitiges, abwechslungsreiches Programm an wöchentlichen Aktivitäten bereit.

 

 

Bewohneraktivitäten